Ihr Partner für TV,
Film und Event
MEDIA CITY ATELIER

Stellenausschreibung

Zur Verstärkung unserer Projektteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Mitarbeiter/in Projektmanagement (Event & TV)

 

Voraussetzungen:
Studium als Meister für Veranstaltungstechnik der Fachrichtung Beleuchtung oder Bühne, Beleuchtungsmeister oder Veranstaltungsmanagement
und
mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
oder
durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

 

Aufgaben:
Verantwortliches Leiten und Führen von Projekten in den Bereichen Event, TV-/ Filmproduktion und Messen.

  • Eigenverantwortliche Produktions-/ Projektentwicklung
  • Kundenpflege / Kundenbetreuung
  • Bearbeiten von Anfragen / aktives Zugehen auf potenzielle Kunden
  • Erstellung von Projektkalkulationen / Angeboten und Abstimmung mit der Geschäftsführung und relevanten Partnern
  • Teilnahme an Vorbesichtigungen, Dekorationsübergaben und Produktionsbesprechungen sowie deren Auswertungen
  • Absprache mit dem technischen Personal in Produktionsstätten (Hallenmeister, Techn. Leiter etc.) und den zuständigen Behörden
  • Beurteilen der Infrastruktur am jeweiligen Produktionsstandort / Location
  • Mitwirkung bei der Teamzusammensetzung und Definition der Personalbedarfe
  • Organisation und Durchführung von Design- / Standbau- bzw. Dekorationsübergaben bzw. Projektbesprechungen
  • Projektcontrolling sowie Ausführung von Steuerungsmaßnahmen zur Einhaltung der Projektziele und Deckungsbeiträge
  • Datenpflege im ERP-System NOVA
  • Auswählen und Beauftragen von Dienstleistern nach kaufmännischen Kriterien und Qualifikationen
  • Verhandlung mit Lieferanten
  • Anleiten und Führen der für die Produktion tätigen MCA Mitarbeiter, Honorarkräfte und Mitarbeiter von Fremdfirmen
  • Koordination und Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und der Schnittstellengewerke
  • Abnahme aller projektrelevanten Eigen- und Fremdleistungen
  • Beschaffen von Dokumentationen und Zertifikaten
  • Kontrolle / Überwachung der Budgetvorgaben und der gesetzten Termine (Projektfortschritte)
  • Bauleitung vor Ort sowie Dokumentieren aller Veränderungen (inhaltlich und budgetär)
  • Durchführung von Projektnachbearbeitungen einschließlich der Erstellung von Nachkalkulationen
  • Repräsentation des Projekts und Unternehmens nach außen
  • Maßnahmen zur Organisation, Koordination und personellen Führung auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit in eigener Verantwortung treffen.
  • Organisatorische und technische Voraussetzungen für gesundes und sicheres Arbeiten schaffen.
  • Mitarbeiter einsetzen, unterweisen, informieren und zur sicheren Verhaltensweise veranlassen.